Die Neue Funktionen für Office 365 April 2019

Entdecken Sie die neue Tipps & Tricks für Office365 2019

Tipps & Tricks für Outlook 2019

Outlook liest Ihnen vor

Hände voll? Kein Problem! 
lassen Sie Outlook Ihre Dokumente und E-Mail-Nachrichten laut vorlesen. Text wird als gelesen hervorgehoben.

Aktivieren vorlesen ein- oder ausschalten in Outlook

  1. Wählen Sie Datei > Optionen > Erleichterte Bedienung.

  2. Klicken Sie unter Anzeigeoptionen Anwendung aktivieren Sie oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Vorlesen anzeigen.

Lassen Sie Outlook, die Sie Ihre Nachrichten lesen

  1. Wählen Sie eine Nachricht ein.

  2. Wählen Sie im Menü Start aus vorlesen.

Verfügbar in:  Word.

Tipps & Tricks für Word 2019

Schreiben Ihres besten Lebenslaufs mit Hilfe von LinkedIn
Der Lebenslauf-Assistent hilft Ihnen, Ihre kreativen Säfte zu erhalten, indem Sie Beispiele dafür zeigen, wie reale Personen – in den Feldern, die Sie interessieren – Ihre Arbeitserfahrung und Ihre Fähigkeiten beschreiben.

Lebenslauf-Assistent starten

Wechseln Sie zu überprüfen > Lebenslauf-Assistent (wenn Sie dies zum ersten Mal tun, klicken Sie im Bereich auf erste Schritten ).

Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen auf Lebenslauf-Assistent. Wenn Sie den Lebenslauf-Assistenten zum ersten Mal verwenden, klicken Sie auf erste Schritten.

Geben Sie die Rolle ein, an der Sie interessiert sind, beispielsweise Projektmanager, und optional eine Branche, beispielsweise Computer Software. Klicken Sie auf Beispiele anzeigen, und Lebenslauf-Assistent zeigt Ihnen Arbeits Erfahrungs Beschreibungen, die Sie als Inspiration für das Schreiben einer eigenen Beschreibung verwenden können.

Bereich ' Lebenslauf-Assistent ' während der Arbeit an einem Lebenslauf geöffnet

Der Lebenslauf-Assistent zeigt auch die besten Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Rolle an, die von LinkedIn identifiziert werden. Ideen zum Weben relevanter Fertigkeiten in ihre Beschreibungen finden Sie unter Filtern der Beispiele anhand der Fertigkeiten, die Sie haben.

Filtern von Beispielen nach

Assistent für Lebenslauf-Oberflächen offene Stellenangebote, die Sie interessieren könnten. Verwenden Sie die kurzen Beschreibungen für Ideen, wie Sie Ihren Lebenslauf noch weiter anpassen können. Wenn Sie die Bearbeitung Ihres Lebenslaufs abgeschlossen haben, klicken Sie auf diese Jobs, um mehr zu erfahren oder sich für den Job zu bewerben.

! Diese Funktion steht nur Office 365-Abonnenten zu Verfügung.

Tipps & Tricks für PowerPoint 2019

Verwenden Ihres Smartphones als Fernbedienung und Laserpointer

Ihr Smartphone kann als Laserpointer und Fernbedienung verwendet werden, wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation vorführen.

  1. Fügen Sie auf Ihrem iPhone, Android-Smartphone oder Windows Phone die PowerPoint-App hinzu.
  2. Schließen Sie Ihr Smartphone mit einem HDMI-Adapter an den Projektor an, oder stellen Sie über AirPlay, ChromeCast oder Miracast eine drahtlose Verbindung her.
  3. Durchblättern Sie die Folien mit einem Touch, oder heben Sie wichtige Gedanken mit dem Laserpointer hervor.

              Demo anschauen.

Tipps & Tricks für Excel 2019

Fixieren Sie eine Zeile, und vergessen Sie das Hin-und-Her-Scrollen

Wenn ein Bereich eines Arbeitsblatts sichtbar bleiben soll, während Sie in einem anderen Bereich des Arbeitsblatts scrollen, wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht. Dort können Sie mit Fenster fixierenbestimmte Zeilen und Spalten sperren, oder Sie können Fensterausschnitte teilen, um separate Fenster desselben Arbeitsblatts zu erstellen.

Fixieren von Zeilen oder Spalten

Fixieren der ersten Spalte

  • Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Erste Spalte fixieren aus.

            Die dünne Linie, die zwischen Spalte A und B eingeblendet wird, zeigt, dass die erste Spalte fixiert ist.

Fixieren der ersten beiden Spalten

  1. Wählen Sie die dritte Spalte aus.

  2. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

Fixieren von Spalten und Zeilen

  1. Wählen Sie die Zelle aus, die sich unter den Zeilen und rechts von den Spalten befindet, die beim Scrollen sichtbar bleiben sollen.

  2. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

Aufheben der Fixierung von Zeilen oder Spalten

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