Stellen Sie Ihr HR-System für alle Bereiche
der Personalarbeit zusammen

Erstellen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen: rechtskonform, pünktlich, fehlerfrei.

  • Einfache Abrechnung: Rechnen Sie auch komplexe Abrechnungsfälle wie Altersteilzeit, Zuschläge, Kurzarbeit, Versorgungsbezüge, betriebliche Altersvorsorge usw. einfach und sicher ab.
  • Sicherheit bei elektronischen Meldungen: Sparen Sie Zeit und Kosten und bringen mehr Transparenz in Ihre Abrechnung sowie Ihr Meldewesen.
  • Bessere Übersicht: Nutzen Sie vielfältige Reports und Auswertungen für ein aussagekräftiges Controlling all Ihrer Abrechnungs- und Meldedaten.

Rechnen Sie Ihre Reisekosten mühelos ab: gesetzlich aktuell, papierlos, entspannt.

  • Geringerer Aufwand: Hohes Papieraufkommen für Reiseanträge, Belege, Reisedaten oder Nachfragen wegen fehlender wichtiger Angaben gehören damit der Vergangenheit an.
  • Reisekostenabrechnung online auch von unterwegs: Ihre Reisenden können die Eingabe ihrer Reisekosten inkl. aller Belege online selbständig durchführen – zu jeder Zeit an jedem Ort.
  • Reisekostenrecht: Halten Sie stets das aktuelle Reisekostenrecht sowie Ihre eigenen Richtlinien ein.
  • Aussagekräftiges Controlling: Nutzen Sie Reports und Auswertungen in all Ihren Dienstreiseaktivitäten und Abrechnungsdaten.

Planen, erfassen und verarbeiten Sie Arbeits- und Fehlzeiten: präzise, einfach, integriert.

  • Lückenlose Arbeitszeiterfassung: Gestalten Sie Ihre Zeiterfassung per Terminal, Web, Telefon oder Desktop.
  • Ressourcenplanung leicht gemacht: Planen Sie Ihr Personal auf Basis von Ist-Daten und mit Hilfe von Schichtmodellen, Dienstplänen, Rahmenplänen und Ihren individuellen Zielvorgaben ein.
  • Sichere Zutrittskontrolle: Durch die gültigkeits- und berechtigungsbezogene Zuordnung des Mitarbeiterausweises sichern Sie optimal Objekte, Informationen und Know-how.
  • Mitarbeiterzufriedenheit durch bessere Work-Life-Balance: Beziehen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv in die Arbeitszeitgestaltung ein und unterstützen Sie so die Balance zwischen Arbeit und Privatleben.

Finden Sie die richtigen Mitarbeiter: schnell, interaktiv, erfolgreich.

  • Verbessern Sie Ihr Teamwork: zwischen HR und den Fachabteilungen beim Sichten, Bewerten und Einstellen von Bewerbern.
  • Mehr Übersicht und Transparenz: Ihre Auswahl- und Bewertungsprozesse vollziehen sich transparent im Web. Jeder Beteiligte kann jederzeit den aktuellen Status seiner Bewerber einsehen.
  • Wenig manueller Aufwand: Statt Bewerberdaten manuell einzugeben, übernehmen Sie die Informationen einfach automatisiert.
  • Zügige Auswahlentscheidungen: Besetzen Sie Ihre Stellen schneller.

Entwickeln Sie die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter: nachhaltig, übersichtlich, erfolgreich.

  • Einfache Personalentwicklung: Identifizieren Sie Kompetenz- und Qualifikationsdefizite und planen Sie systematisch Karriereschritte für Ihre Mitarbeiter.
  • Professionelles Seminarmanagement: Organisieren Sie Ihre internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen transparent und einfach.
  • Einbindung von Mitarbeitern: Nutzen Sie das HR-Portal und erledigen Sie das gesamte Antrags- und Genehmigungswesen ganz einfach über Ihr Intranet.
  • Mehr Kontrolle: Schaffen Sie sich mehr Kosten- und Budgetkontrolle für Ihre Weiterbildungsmaßnahmen .

Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter: erfolgsorientiert, strukturiert, nachhaltig.

  • Individuelle Zielvereinbarung: Schaffen Sie die Voraussetzung für eine professionelle Zielvereinbarung, die Ihren Unternehmenszielen dient und zugleich Ihre Mitarbeiter motiviert.
  • Bewertung, Feedback und Vergütung:Vereinfachen Sie den Feedback-Prozess zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
  • Geringer Verwaltungsaufwand: Entlasten Sie die Personalabteilung von aufwendiger Pflege und Auswertung der Zielvereinbarungen.
  • Transparenz dank unternehmensweiter Reports: Sorgen Sie für Transparenz und Vergleichbarkeit für alle Beteiligten bei der Auswertung der Zielvereinbarungen.

Führen Sie erfolgreiche Mitarbeitergespräche: kommunikativ, nachhaltig, motivierend.

  • Effiziente Vorbereitung: Definieren Sie individuelle Gesprächsleitfäden für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.
  • Bequeme Dokumentation: Dokumentieren Sie Ihre Gesprächsergebnisse und halten Sie diese durch Erinnerungen und regelmäßige Wiederholung nach.
  • Gezielte Auswertung:: Verfolgen Sie alle relevanten Kennzahlen übersichtlich in einem Dashboard.

Treffen Sie Ihre Entscheidungen auf Basis von Ist-Daten: tagesaktuell, aussagekräftig, gesichert.

  • Übersichtliche Planung: Führen Sie mühelos Simulationen und Was-Wäre-Wenn Szenarien durch.
  • Bedarfsgerechte Personalplanung: Vermeiden Sie Fehlplanung und damit Über- oder Unterkapazitäten. Dafür bringen Sie mehr Transparenz in Ihre Arbeitsleistung.
  • Exakte Planungsszenarien: Definieren Sie Faktoren, die die Entwicklung Ihrer Personalkosten beeinflussen. Ihr Vergleich gibt Ihnen Aufschluss über die optimale Kostenstruktur.
  • Steuerung von Personalkosten: Behalten Sie Ihr ursprüngliches Planungsszenario im Blick und stellen Sie es im Laufe des Geschäftsjahres den Ist-Werten gegenüber.

Behalten Sie alle Informationen Ihrer Mitarbeiter im Blick: klar, übersichtlich, gut gesichert.

  • Kostenersparnis: Reduzieren Sie Ihre Papierakten und sparen Sie bares Geld für Ordner, Regale, Lagerraum etc.
  • Zeitgewinn: Verringern Sie Sie den Zeitaufwand für die Suche und Bereitstellung von Dokumenten.
  • Transparenz: Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte erhalten Zugriff auf die für sie relevanten Personalakten. Per Mausklick können sie gespeicherte Daten, Listen oder die eigene digitale Personalakte jederzeit einsehen.
  • Erhöhter Datenschutz: Eine individuelle Rechteverteilung gewährleistet den sicheren Zugang zur digitalen Personalakte und schützt vor unberechtigten Zugriffen.

Beziehen Sie Mitarbeiter und Führungskräfte in Ihre Personalarbeit ein: kommunikativ, bindend, motivierend.

  • Manager-Service: Ihre Führungskräfte wirken in personalwirtschaftlichen Prozessen wie Mitarbeiterentwicklung, Zielvereinbarung und -genehmigung, Budgetierungs- und Rekrutierungsverfahren effizient mit.
  • Mitarbeiter-Service: Ihre Mitarbeiter greifen – unabhängig von Ort oder Zeit – auf alle Informationen, Tools und Services zu, die sie für ihre Arbeit brauchen.
  • Bessere Kommunikation untereinander: Personalaufgaben werden effizienter verteilt und die Personalarbeit erfährt größere Akzeptanz – weil Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte von Beginn an einbezogen werden.

Mit der Sage HR Suite Plus sind Sie auf dem Erfolgsweg

Am Markt etabliert

Am Markt etabliert

Sage ist seit über 30 Jahren mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand.

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Alles aus einer Hand

Die Teamdb Business Cloud bietet alles aus einer Hand. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft, Lohnabrechnungs- und HR-Lösungen bis hin zur kompletten ERP-Suite, aus der Cloud oder als Desktop Lösung.

Umfangreiche Support-Leistungen

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Sollten Sie einmal Fragen zu Ihrer Sage Lösung haben, hilft Ihnen unser freundliches Support-Team schnell und kompetent weiter.

Wir sprechen mittelständisch

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Mit den Cloud- oder Desktop-Lösungen von Teamdb sparen Sie Zeit und Geld, denn wir kennen die Sorgen und Nöte kleiner und mittelständischer Unternehmen genau und wissen, dass jedes Unternehmen andere Bedürfnisse hat. Teamdb Cloud wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen.

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Lernen Sie Sage HR Suite Plus kennen: Unsere interaktive Produkttour führt Sie durch die Bereiche Mitarbeitergewinnung, Zeitmanagement, Personalabrechnung und Personalentwicklung.

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